Kurs-Nr: B-PRZ 21/02
Leitung: | Lehrteam DAGW |
Kursgebühr: | 148,00 € |
Beginn: | 24.09.2021 |
Ende: | 24.09.2021 |
Zeiten: | Fr. 10:00-17:00 Uhr |
Status: | (offen) DRUCKEN |
Professionelle Organisation, Kunden-/Patientenorientierung, Kommunikation
Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie. Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT-Praxis von entscheidender Bedeutung und die Basis für hohe Kundenbindung.
Grundlage dafür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation, die in Stresssituationen den Praxisalltag erleichtern und verbessern.
· Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
· optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
· Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patienten-reklamationen
· professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
· Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen