Kurs-Nr: B-PRZ 22/01

Rezeptionsfachkraft

Leitung: Lehrteam DAGW
Kursgebühr: 160,00 €
Beginn: 15.02.2022
Ende: 15.02.2022
Zeiten: 10:00- 17:30 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

Professionelle Organisation, Kunden-/Patientenorientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiterinnen an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.

Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der Therapiepraxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für hohe Kundenbindung. Voraussetzung hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

 Inhalte:

  • Zentrale Bedeutung der Rezeption
  • Aufgaben einer Rezeptionsfachkraft – Organisation
  • Erstellung von Prozessabläufen
  • Optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement: Kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • Professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Übersicht in Stress-Situationen

ANMELDEFORMULAR

Adresse des Teilnehmers

Rechnungsadresse (nur falls abweichend!)

*Angaben erforderlich!