Skip to main content

Die Rezeptionsfachkraft

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.

Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT - Praxis von entscheidender Bedeutung und die Basis für eine hohe Kundenbindung.

Grundlage dafür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation, die in Stresssituationen den Praxisalltag erleichtern und verbessern.

 

Kursinhalte:

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen

Die Rezeptionsfachkraft

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.

Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT - Praxis von entscheidender Bedeutung und die Basis für eine hohe Kundenbindung.

Grundlage dafür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation, die in Stresssituationen den Praxisalltag erleichtern und verbessern.

 

Kursinhalte:

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen
28.04.24 18:50:47