Sie sind hier:
                                                                Die Rezeptionsfachkraft
                                                                
                                                                    Rezeptionsfachkraft
                                                                
                                                            
                                                        
                                                    
                                                    
    
    
            
                
                        
                    
            
            
                
                        Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation
Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.
Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT - Praxis von entscheidender Bedeutung und die Basis für eine hohe Kundenbindung.
Grundlage dafür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation, die in Stresssituationen den Praxisalltag erleichtern und verbessern.
Kursinhalte:
- Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
- optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
- Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
- prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
- Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen
Sie sind hier:
                                                                Die Rezeptionsfachkraft
                                                                
                                                                    Rezeptionsfachkraft
                                                                
                                                            
                                                        
                                                    
                                                    
    
    
            
                
                        
                    
            
            
                
                        Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation
Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie.
Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT - Praxis von entscheidender Bedeutung und die Basis für eine hohe Kundenbindung.
Grundlage dafür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation, die in Stresssituationen den Praxisalltag erleichtern und verbessern.
Kursinhalte:
- Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
- optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
- Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
- prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
- Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen
- 
        
            Gebühr175,00 €
- Kursnummer: BPRZ2501
- 
            
                    
                        StartDi. 11.11.2025
 10:00 UhrEndeDi. 11.11.2025
 17:30 Uhr
- 
            Zielgruppe:
 - Rezeptionisten
- Physiotherapeuten
- Ergotherapeuten
 
- Geschäftsstelle: MFZ Berlin